Donnerstag, 17. März 2011

Nachschreibearbeiten

Guten Tag,

kennt ihr sie auch? Nachschreibearbeiten. In der Regel sind sie weiß, bedruckt mit schwarzer Schrift. Es existieren allerdings auch Abwandlungen. Teilweise sind diese auf Pappe gedruckt oder sogar auf Stahl. In Buschvölkern und Hinterwäldlerdörfern muss man die Antworten in Holz ritzen. Daher ist es immer wieder eine Überraschung, wenn die Lehrkraft sie auf den Tisch legt. Die Nachschreibearbeiten gibt es in allen möglichen Formen. Sei es ein Quadrat, ein Rechteck, ein Kreis, oder ein anderes Gebilde. Selbst in Körperform gibt es sie. Körperformen werden des Öfteren bei Mathematikarbeiten verwendet. Dies spiegelt einen gewissen Charakter der Arbeit wider. Auch bei den Körpern gibt es etliche Formen. Die beliebteste Form ist allerdings die Kugel, da diese sehr schwer zu beschriften ist und somit jedem Schüler die Arbeit zur Hölle macht. Eine Gerade, Halbgerade oder Strecke zu zeichnen ist auf einer Kugel nahezu unmöglich, da das verwenden von Geodreieck, Lineal und spitzen Gegenständen aller Art strengstens untersagt ist. Man könnte die Kugel ja zum Platzen bringen. Ein Radiergummi ist übrigens auch verboten. Die schwierigste Arbeit wurde auf einem Luftballon geschrieben. Dadurch, dass spitze Gegenstände untersagt sind, sind auch spitze Stifte verboten. Oftmals wird die Arbeit daher mit Fingerfarben geschrieben.

Die Nachschreibearbeiten neigen dazu, besonders schwierig zu sein, was allerdings nicht daran liegt, dass ein Lehrer sie enorm schwierig konzipiert, sondern daran, dass die Nachschreibearbeiten ein Eigenleben haben. Sinn ihres Lebens ist es, möglichst schlecht auszufallen. Warum sie nicht gut ausfallen wollen, ist bis heute unklar. Mit ihrem Leben können sie eigene Aufgaben erstellen, faire, vom Lehrer erstellte Aufgaben, editieren und extrem unfair machen. Wenn sie Pech haben, erhalten sie eine Arbeit mit familiären Problemen. Diese neigen zu erhöhter Aggressivität. Dies äußert sich darin, dass sie ihre Antworten verfälschen und eventuell einen insultierenden Text verfassen, der sich gegen den Lehrer richtet.
Man kann allerdings gegen diabolische Nachschreibearbeiten vorbeugen. Hier sind die ultimativen Tipps, zur Bewältigung einer Nachschreibearbeit:

- schreiben sie die normale Arbeit einfach mit (der wohl simpelste Trick)
- tragen sie beim Schreiben der Arbeit immer eine Kette aus Zwiebelringen und Gurken
- tragen sie weder Unterhose, noch Socken, noch Hose
- ernähren sie sich lediglich von Sägespänen
- versuchen sie während der Arbeit mehrmals auf die Toilette zu flüchten

Mit diesen Tipps sollten sie jede noch so gemeine Nachschreibearbeit bewältigen können.
Ein frohes Nachschreiben!

Telefonauto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen