Donnerstag, 17. März 2011

Das Internet (Teil 2) Facebook

Im zweiten Teil werde Ich mich mit der bekannten Plattform Facebook beschäftigen. Viele denken, dass Facebook dazu dient mit seinen Freunden in Kontakt zu treten. Um die Wahrheit zu verstehen muss man ein wenig ausholen: Vor einiger Zeit lebte eine emanzipierte Fruchtfliege in Kentucky. Sie beobachtete eine Antilope, die von ihrer Herde verstoßen wurde. Die Fruchtfliege erkannte ihr Schicksal wieder und beschloss sich mit der Antilope zusammen zu tun. Sie wurden schnell ein Paar und zeugten viele Kinder. Dieses Fruchtilopen waren extreme Aussenseiter, da sie einfach nur lächerlich aussahen. Extrem genervt davon beschlossen sie allen zu zeigen, dass sie mehr Freunde haben als sie. Da sie aber einfach garkeine hatten mussten sie es anders anstellen. Ein weiser alter Hase kam an und bot seine Hilfe für 7 Milliarden Kekse an. Nach Jahrzehnten hatten die Fruchtfliegen die Kekse beisammen. Der Hase war nun zwar tot aber durch die Kekse kamen sie auf eine Idee.
Eine Internetplattform auf der man Freunde haben kann. Sie engagierten einen Programmierer, der ihre Idee umsetzen sollte. Er gab sich widerwillig mit einer Packung Erdnüsse als Bezahlung ab und begann mit der Arbeit. 26 Jahre später war Facebook fertig. Nun folgte eine Jahrelange einladeflut durch die Fruchtilopen. Sie schafften es tausende und abertausende Leute zu Facebook zu bringen. Jedem einzelnen sendeten sie eine Freundschaftsanfrage. Sie waren glücklich, weil sie allen anderen bewiesen hatten, dass sie mehr Freunde hatten als sie. Ein gieriger Polo-Spieler kam an und kaufte den Fruchtilopen Facebook für 10 cent ab. Er lies sofort die Profile löschen und somit hatten die Fruchtilopen alle ihre imaginären Freunde verloren. Sie beganngen Facebook zu hacken, aber da Fruchtilopen bekanntlich recht dumm sind war das nicht so einfach.

Facebook ist heute unter der Kontrolle der Maltesischen Polo Organisation für Verdammte (MPOV) Sie verkaufen die Benutzerdaten an arme Menschen in 3tWeltländern, die sie benutzen um ihre Wohnungen zu heizen. Es ist also gut möglichst viele Benutzerdaten freizugeben, da dadurch Menschen heizen können. Gewarnt sei bei der Videoplattform YouTube, welche Nutzerdaten nutzt um Filmcharaktere für Disney Filme zu benennen. Facebook ist laut Insidern mitten in Verhandlungen mit Snickers. Sie probieren diese davon zu überzeugen ihre Schokoriegel auf Facebook zu stellen, damit die Benutzer immer was zu essen haben. Snickers meint allerdings, dass Snickers auf  Röhrenbildschirmen giftig sei und es deshalb unverantwortlich sei so etwas zu tun.
Falls sie die Hälfte des Textes nicht gelesen haben, weil sie nur wissen wollten was mit den vielen Keksen passiert ist kommt nun die Antwort auf diese Frage: Die 7Milliarden Kekse wurden zu einem riesigen Haufen zusammengepresst und als Mondersatz in die Erdumlaufbahn geschossen. Warum ein Mondersatz nötig ist ist eine lange Geschichte und man wird sie wohl in diesem Blog eines Tages lesen können.
Als Fazit zum Thema Facebook lässt sich nur sagen, dass eine Verkettung von Ereignissen dafür gesorgt hat, dass facebook komplett in blau gehalten ist und nicht in links. Benutzen sie Facebook nachts kann es vorkommen, dass kleine blaue Klaustronautenähnliche Figuren in ihrem Netzwerk landen. Diese blockierne die Leitungen mit Sitzblockaden. Dieses Ereignis nennt man auch Facedreck.

Parkuhr

1 Kommentar:

  1. Geil, genial geschrieben. Rudernde Fruchtilopen, durch diese Metapher bekommt der dämliche Film sogar wieder seinen notwendigen Humor. Danke!
    P.S. Das nächste Mal bitte in Kyrillisch, damit wäre dann der Volltreffer erreicht. :D

    AntwortenLöschen