Donnerstag, 17. März 2011

Das Internet (Teil 1)

Das Internet.... Es wird viel über dieses Mysterium spekuliert, aber man weiß nicht was es eigentlich bedeuten soll. Nun ist es an der Zeit, die Wahrheit über das Internet zu verkünden. In einer 8 Teiligen Serie werde ich Ihnen alles wissenswerte über das Internet präsentieren. Im Ersten Teil geht es um die Gründung des Internets und wie es es geschafft hat so groß zu werden...

Geschichte des Internets
 Das Internet wurde 467 v. Chr. von Hans-Julius Octolanus erfunden. Er schaffte es mithilfe von Schnurtelefonen, ein Datennetz aufzubauen, mit dem seine Hauselche fortgeschrittene Rechenaufgaben lösen konnten, auch wenn sie sich in verschiedenen Räumen befanden. Da die Gesellschaft es allerdings nicht akzeptierte Schnurrtelefone durch die ganze Stadt zu verlegen, wurde die Idee lange Zeit nicht mehr aufgegriffen. So gesehn ist das Octolanus netz vielmehr ein einzelnes Netzwerk als ein Internetähnliches Netz aber man kann es als Vorläufer bezeichnen. Erst 571 n. Chr wurde die Idee wieder aufgegriffen. Diesmal allerdings mit Gummibändern statt schnüren. Das hatte zurfolge, dass alle Beteiligten voller Blauer Flecken waren, da die kilometerwei gespannten Gummibänder oft rissen und schwere Verletzungen hervorriefen. Erst unter dem König Oliver der Verdammte wurde dieses Problem gelöst. Er setzte einfach schon 200 Jahre zuvor erfundene W-lan Technologie ein, die bis zu seiner Entscheidung als Gotteslästerung verpönt war. Nun konnten auch erste Websites online gehen. Als erste Website gilt die mitlerweile offline geschaltete oft kopierte Seite des westirischen Eselzüchters Klaus Klaustro, der es sich erhoffte durch den neuen Markt die Wirtschaftskrise zu überstehen. Leider hatten nur  4 Leute außer ihm Internet und er ging pleite. Die Domain der geschichtsträchtigen Internetseite lautete uuu.hiergibtsunglaublichtolleeselkauftmeineesellosjedereselnur10euroaufgehts.reis . Wie sofort auffält wurden die Domains damals noch ein bisschen anders geschrieben. Statt dem heute verbreiteten www wurde uuu benutzt (ulluulluullu) und anstatt Länderspezifischer Endungen die Lieblingsspeise des Seitenerstellers. Über die Jahre verbreitete sich das Internet immer weiter, bis es zum super Gau kam. Ein mieser Hacker hackte das Internet und schaltete eisdreist den Hauptrouter ab. Schön und gut werden sie sich denken kann man ja wieder anschalten, aber er vergrub das Netzteil und es war lange Zeit verschollen. Erst im 18 Jahrhundert wurde es wieder ausgegraben und von einem armen Bauern, der es gefunden hatte, als Pflug benutzt. Irgendwann wurde der  Nordpolische Geheimdienst auf die Sache aufmerksam und zog das Netzteil, mit dem Vorfur eine Reifenpanne an ihrem Pferd zu haben, ein. Nach einigen Jahren, die vorallem von Rückschritten gezeichnet waren, wurde das Internet für die Allgemeinheit zugänglich. Heutzutage gibt es 173 Internetseiten, die von Menschen erstellt wurden. Alle anderen Seiten sind auswirkungen des grausamen Hackerangriffes von einem Hacker, der sich selbst als BubbelWubbel256 ausgibt.  Das Internet ist also bei weitem nicht so groß, wie sie vielleicht vermutet hatten.....  Nun, da sie über die Geschichte des Internets bescheid wissen, können sie ohne Probleme die folgenden 7 Teile über das Internet verstehen...

Parkuhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen